Ijsselmeer 2008

Im Juli 2008 folgte mein 2ter Familientörn auf dem Ijsselmeer – mit an Bord unseres „Rabbit“ meine Frau und meine Tochter Maike, die eigentlich nach dem Törn in der Ägäis nie wieder ein Segelboot besteigen wollte. Die Anfahrt bewältigten wir dieses Mal mit unserem neuen Trailer, der uns in 3 Stunden anstatt 3 Tagen ans Ziel brachte. Unser Ausgangshafen war Naarden, eine wunderschöne kleine Stadt am Gooimeer.


Unter einer Brücke durch erreicht man das Ijmeer vor Amsterdam. Unser erstes Ziel war Marken – eine kleine Insel vor Monnickendam im Markermeer mit ihrem Wahrzeichen dem „Paard van Marken“. Unser Weg führte uns über Enkhuizen, Urc, Lemmer, Medemblik, Hoorn zurück zu unserem Ausgangspunkt Naarden.

Bleibt zu erwähnen, dass Maike nach dem Törn Freude am Segeln gefunden hat. Heute wohnt sie übrigens in den Niederlanden.

→ weitere Bilder vom Törn